Borderlands 3 – Infos zur Spielzeit, Mikrotransaktionen, Offline-Play & mehr

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Am gestrigen Abend fand die offizielle Gameplay-Premiere von ‚Borderlands 3‘ statt, zu der es parallel auch einige neue Infos zum Shooter gab. Unter anderem hat man sich dabei zur Spielzeit geäußert, den Mikrotransaktionen und vieles mehr.

In Bezug auf die Spielzeit verrät Gearbox, dass nur die Story alleine rund 30 Stunden umfassen wird, sofern man dort nicht hindurch rusht. Laut Creative Director Paul Sage erreicht man damit in etwa die Spielzeit von Borderlands 2, plus das, was man sonst so in der Welt erlebt. Insgesamt wird Borderlands 3 dennoch größer als die Spiele davor beschrieben.

Auch das ungeliebte Thema der Mikrotransaktionen wurde angesprochen, auf die man erfreulicherweise verzichten wird. Zwar sind wohl kostenpflichtige DLCs in Planung und es wird auch einige Customizations wie Heads und Skins geben, jedoch möchte man von dem Free-2-Play Junk Abstand nehmen. Auch eine Art Pay-2-Win Situation wird es in Borderlands 3 nicht geben, keine Mikrotransaktionen und kein Games-as-a-Service Plan.

Offline Play bestätigt

Abschließend bestätigte Gearbox, dass sich Borderlands 3 auch komplett offline spielen lässt und somit keine Internetverbindung zwingend notwendig sein wird. Natürlich ist es ratsam auch mal Updates zu laden, alleine fürs Spielen setzt Borderlands 3 allerdings kein Onlinepflicht.

Damit, und auch dem Verzicht auf Mikrotransaktionen etc., möchte man sich zum einen gegen aktuelle Trends bei anderen Spielen stellen und sich vor allem von diesen unterscheiden. Man weiß, dass es derzeit sehr viel Konkurrenz gibt, daher glaubt man, der beste Weg sei es sich treu zu bleiben und genau so weiterzumachen, wie die Fans es von Borderlands gewohnt sind.

Auch ein neuer Sprecher für die Rolle von Rhys wurde schon gefunden, dessen Part nun Ray Chase (Noctis / Final Fantasy XV) einnehmen wird.

Neben den Infos und dem offiziellen Gameplay-Szenen fanden in der vergangenen Nacht noch weitere Eindrücke aus Borderlands 3 den Weg ins Netz, die wir unten zusammengefasst haben.

Borderlands 3 erscheint am 14. September 2019.

[amazon box=“B07QB3T8TT“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments