Bring to Light – Neues Horrorspiel setzt auf Herzfrequenzmessung

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der Entwickler Red Meat Games kündigte heute sein neues Horrorspiel ‚Bring to Light‘ an, das als besonderes Features auf die Herzfrequenzmessung setzt, um so den richtigen Moment für Schockeffekte zu finden.

Wie es dazu heißt, passt sich das Spiel der Herzfrequenz an und entscheidet danach, wie gruselig die Erfahrung wird, welche Ereignisse stattfinden werden oder wie sich die Spielwelt verändert. Dadurch möchte man eines der gruseligsten Spiele am Markt bieten.

„Horror-Spiele sind für verschiedene Menschen auf unterschiedliche Weise beängstigend. Mit einem Herzfrequenzmesser können wir herausfinden, welche Auslöser einzelne Spieler erschrecken und benutzerdefinierte KI einsetzen. Wir können das Spiel in Echtzeit ändern, um das Spiel nach Bedarf mehr oder weniger gruselig zu machen. Ein biometrisch verbessertes Horror-Spiel sollte es uns ermöglichen, eines der gruseligsten Spiele auf dem Markt zu erschaffen! „

Was aus der Ankündigung nicht ganz hervor geht ist, ob man den Herzschlag des Spielers bei sich zu Hause messen möchte, wobei hierfür zusätzliches Equipment notwendig wäre, oder ob man dazu so etwas wie Playtests mit Spielern veranstaltet, um das Spiel nach deren Reaktionen zu entwickeln. Laut der offiziellen Facebook Seite scheint man eher den letzteren Ansatz zu verfolgen.

„Combining this additional device with our internal AI, we will be able to pinpoint how scared a player is in the game…and when to scare them more!“

In diesem Fall fehlt dann allerdings die Variable des individuellen Spielers, was die Idee hinter dem Konzept wieder zunichte machen würde.

Hier muss man weitere Infos abwarten. Bring to Light soll 2018 erscheinen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments