Burnout – Geistiger Nachfolger soll kommen

Three Fields Entertainment hält weiterhin an den Plänen fest, einen spirituellen Nachfolger der Burnout-Serie zu entwickeln, wie man jetzt noch einmal bekräftigt.

Aktuell hat man den Fun Sport Titel ‘Dangerous Golf’ veröffentlicht, dem nun ein Rennspiel folgen soll. Three Field´s  Fiona Sperry sagte hierzu noch einmal, dass dies ein geistiger Nachfolger der beliebten Burnout-Serie wird, nachdem die Fans seit Jahren immer wieder fragen.

“Diese Art von Spiel hat ein Comeback verdient und unsere Hoffnung ist es, dass wir eines machen können. Wir würden gerne einen spirituellen Nachfolger zu dem Spiel entwickeln. Natürlich hält EA die Rechte an der Burnout IP und was sie damit tun möchten, ist deren Vorrecht,” so Sperry.

Die Entwicklung von Dangerous Golf diente in erster Linie dazu, die Limits der Game Physik auszutesten, es ging um Zerstörung und nun würde man gerne ein Rennspiel entwickeln, was dies auf ein neues Level hievt. Zudem hat man das Gefühl, dass man nie die ursprüngliche Idee von Burnout realisieren konnte, ein Rennspiel nach dem Vorbild des Films ‘Ronan’.

Wann die Arbeiten an dem neuen Spiel beginnen, ist derzeit unklar, dürfte nach der erfolgten Veröffentlichung von Dangerous Golf aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.