Sony bestätigt Entwicklung der PlayStation 4 Neo Konsole

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Sony hat heute offiziell die Entwicklung einer neuer PlayStation 4 mit dem Codenamen ‚Neo‘ bestätigt, wie in der Financial Times nachzulesen ist. Jedoch wird die Konsole noch nicht auf der diesjährigen E3 vorgestellt.

Laut Sony Interactive Entertainment President, Andrew House, wird die neue High-End PS4 die 4K-Auflösung unterstützen und auch teurer als das aktuelle Modell werden. Zudem soll das neue Modell die bisherige PS4 ergänzen und nicht vollständig ersetzen, sodass man beide Versionen über den gesamten Zyklus anbieten wird.

Noch kein E3 Auftritt

Trotz des anstehenden Großevents wird man die neue PS4 Neo noch nicht in der kommenden Woche vorstellen, sondern möchte abwarten, dass man eine breite Palette der besten Erfahrung mit dem neuen System in ihrer Gesamtheit zeigen kann. Wie gehabt sollen PlayStation 4 Spiele dann auf beiden Systemen laufen, allerdings werden die meisten der neuen Spiele für die neue Version optimiert sein.

Was die neue PlayStation 4 nachher kosten wird, darüber hat man ebenfalls noch nichts gesagt, auch nicht, ob sie einen neuen Namen trägt oder wann sie letztendlich auf den Markt kommen wird. Einen Verlust erwartet man mit der Markteinführung und pro Einheit jedoch nicht.

Microsoft wird wohl schon in der kommenden Woche eine neue Version der Xbox One vorstellen, wie Gerüchte dazu andeuten.

[asa2]B014J9R80M[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments