Call of Duty: Black Ops 4 – BETA Test auf PS4 offiziell gestartet

By Trooper_D5X Add a Comment
4 Min Read

Activision gab nun den offiziellen Startschuss für die erste Beta Testphase von ‚Call of Duty: Black Ops 4‘ bekannt, die zunächst nur auf PlayStation 4 stattfindet.

Wer den entsprechenden Client (rund 31 Gigabyte) bereits heruntergeladen hat, kann sich ab sofort und das gesamte Wochenende über in die Multiplayer-Action stürzen. Eine weitere Testphase ist dann für das nächste Wochenende angesetzt.

„Wir haben Black Ops 4 für die Community erschaffen, darum ist es uns auch so wichtig, das Spiel so früh wie möglich durch die Beta an die Spieler weiterzugeben – besonders jetzt, wo wir uns auf der Zielgeraden befinden und das Spiel auf den Veröffentlichungstermin vorbereiten”, so Dan Bunting, Co-Studio Head, Treyarch. „Unser Studioteam setzt alles daran, dass es der tiefgehendste und lohnendste Multiplayer wird, den wir je entwickelt haben. Mit dem Feedback der Spieler soll der Spielstart so gut verlaufen, wie er nur sein kann. Deshalb können wir es kaum erwarten, dass die Fans eintauchen und uns sagen, was sie davon halten.”

Multiplayer-Beta-Wochenende 1:

• Freitag, 3. August, 19 Uhr – Montag, 6. August, 19 Uhr (nur PlayStation 4)

Multiplayer-Beta-Wochenende 2:

• Freitag, 10. August, 19 Uhr – Montag, 13. August, 19 Uhr (PlayStation 4, Xbox One, PC)
• Samstag, 11. August, 19 Uhr – Montag, 13. August (offene Beta, nur PC)

Inhalte der Multiplayer-BETA

Die Call of Duty: Black Ops 4 Private-Multiplayer-Beta beinhaltet sechs brandneue Maps und mehrere Modi inklusive des brandneuen Modus „Kontrolle“. Zudem haben Spieler die Möglichkeit, als einer der zehn verschiedenen Spezialisten zu spielen, die beim Start im Spiel verfügbar sein werden. Der Inhalt der Beta repräsentiert jedoch nur einen Bruchteil des Inhaltes, der beim Launch von Call of Duty: Black Ops 4verfügbar sein wird.

In Black Ops 4 verfügt jeder Spezialist über einzigartige Waffen, Ausrüstung und einen individuellen Spielstil. Die Spieler können allein zeigen, was sie auf dem Kasten haben, oder im Team gemeinsam Verwüstung anrichten. In der Beta kehrt auch das beliebte Nimm-10-System zurück – zusammen mit einer Reihe von Innovationen in den Bereichen Waffenhandling, Kampfgeschehen und Gesundheitsregeneration. Die Spieler können im taktischen Teamspiel mit ihren Kameraden gemeinsam Strategien entwerfen und einmalige, eindrucksvolle Methoden entdecken, um die Fähigkeiten ihrer Spezialisten zu kombinieren und ihre Gegner zu bezwingen.

Treyarch wird während beider Call of Duty: Black Ops 4 Private-Multiplayer-Beta-Wochenenden aktiv Feedback von der Community einholen. Mithilfe dieser Daten wird das Team die Feineinstellung des Gameplay-Ausgleichs vornehmen, die Server unter Belastung testen und das Online-Erlebnis in Vorbereitung auf den Spielstart im Oktober optimieren. Teilnehmer der Private-Multiplayer-Beta haben verschiedene Möglichkeiten, ihr Feedback im aktiven Austausch mit dem Entwicklerteam zu teilen, etwa durch Umfragen und Online-Foren. Treyarch hat zudem häufige Beta-Aktualisierungen geplant.

Wer über keinen BETA Key aus einer Vorbestellung verfügt, kann den Client über den PlayStation Store Hong Kong oder Singapur auch so herunterladen.

Im September folgt dann ein gesonderter BETA Test zum neuen Blackout-Modus, an dem laut Activision schon jetzt ein riesiges Interesse besteht. Vor allem die Reaktionen auf den kürzlichen Teaser hätten für den Publisher eine gewaltige Resonanz gehabt, weshalb man glaubt, dass die Fans unglaublich gespannt darauf sind.

[amazon box=“B07B9TFGXC“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments