Call of Duty: Ghosts – Absätze um 50% gesunken, PS4 & Xbox One sind schuld

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Für ‚Call of Duty: Ghosts‘ läuft es in diesem Jahr nicht ganz so gut, dessen Absätze laut Activision um 50 Prozent rückläufig sind.

Laut Activision´s Eric Hirshberg ist daran aber nicht die Müdigkeit des Franchise schuld, sondern die PS4 und Xbox One. Wie es in der aktuellen Ausgabe der GameInformer dazu heißt, sei Call of Duty keinesfalls übersättigt, vielmehr bringe der Generationswechsel mehr Herausforderungen für den Entwickler mit sich. Daher können man das Franchise an sich bei einem solchen Generationsübergang auch nicht bewerten.

Call of Duty ist laut Hirshberg weiterhin ein „polarisierendes Franchise“ und man auch weiß, dass die jährlichen Veröffentlichungen nicht im Sinne von Jedem sind. Auf Fans der Serie würde dies aber nicht zutreffen. Immerhin sei ‚Call of Duty: Ghosts‘ das Spiel mit den meisten Vorbestellungen gewesen und ist auf Xbox Live das am meisten gespielte Spiel.

Im Übrigen hat nicht nur Call of Duty mit einem derartigen Einbruch bei den Verkäufen zu kämpfen. Auch Battlefield und Assassin´s Creed nahmen Verluste von zum Teil über 60 Prozent in diesem Jahr hin.

[asa]B00DQNM3SK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments