Call of Duty: WWII – Authentizität der Ära stand im Mittelpunkt der Kampagne

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

In einer Cover Story von ‚Call of Duty: WWII‘ in der amerikanischen GameInformer hat Entwickler Sledgehammer Games ein wenig über die Kampagne des Shooters gesprochen. Als Spieler verkörpert man darin unter anderem einen Nazi-Soldaten, der in einer Alliierten-Mission in Frankreich unterwegs ist, durch die Wälder des Rheinlands streift, sowie das Chaos des D-Days erlebt.

Das Spiel greift demnach in etwa die Stimmung des Films ‚Der Soldat James Ryan‘ auf, beginnend mit den D-Day Landing Operations (Operation Neptune), wo man die Strände der Normandie stürmt. Dieser Moment wird als „brutal und intim“ beschrieben, wenn man in einen direkten Kontakt mit einem gegnerischen Soldaten tritt. Weitere Schauplätze, die man besucht, sind Europaweit angelegt einschließlich Berlin.

[amazon box=“B071N9SDXL“ template=“list“]

In einer weiteren Mission müssen sich die Spieler als Nazi-Soldat verkleiden, um eine deutsche Basis zu infiltrieren. Diese Mission erfordert es, dass man als Spieler mit seinen Mitkämpfern in der richtigen Weise interagieren und reagieren muss, um so sicherzustellen, dass ihr keinen Verdacht erregt. Auch hier erwartet euch ein einzigartiger Moment, sofern ihr die Sache richtig angeht.

Auch die Authentizität der Kampagne war bei der Entwicklung wichtig, insbesondere was die Nazi-Symbole angeht. Darüber wurde intensiv diskutiert, was im Ergebnis dazu führte, dass man die Authentizität des Spiels und dieser Zeit, sowie die dunklen Aufzeichnungen über den Genozid wahren und respektieren wollte. Gleichzeitig muss man aber auch verstehen, dass es sich hier noch immer um ein Unterhaltungsprodukt handelt, mit dem man nicht diejenigen entehren darf, die damals ihr Leben im Krieg gelassen haben.

In der unzensierten Kampagne sind daher auch alle Symbole wie Hakenkreuze etc. enthalten sein, während man diese für den Multiplayer und den Zombie-Modus gestrichen hat, da es sich laut Sledgehammer Games hierfür nicht richtig anfühlte. In Deutschland wird man nach wie vor darauf verzichten müssen, sodass hier generell nur die zensierte Fassung zur Verfügung stehen wird.

Call of Duty: WWII erscheint weltweit am 04. November 2017.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments