Immer besser, immer spektakulärer gilt auch für das neue Call of Duty, das derzeit von Sledgehammer Games entwickelt wird. In Sachen Grafik möchte man daher auch in diesem Jahr die Grenzen weiter vorantreiben.
Schon des Öfteren war in jüngster Zeit zu hören, dass die Spieler von dem neuen Call of Duty überrascht sein werden, was wohl nicht nur für das Setting gilt, sondern auch für die Technik dahinter. So greift man in diesem Jahr erneut nach dem heiligen Gral der fotorealistischen Grafik, wie aktuellen Stellenanzeigen des Entwicklers zu entnehmen ist.
Darin heißt es unter anderem, dass man nach einem Associate Environment Artist sucht, der dazu in der Lage ist, „realistische 3D Requisiten, Umgebungen und Texturen von Konzet Arts und Fotoreferenzen zu erschaffen“. Weiterhin ist die Rede von Kompetenzen bei „Next-Gen Assets Creations“, um „glaubwürdige, fotorealistische 3D-Modelle und Texturen“ nachzubilden.
Ob es Sledgehammer in diesem Jahr tatsächlich schafft, die etwas eingestaubte Serie wiederzubeleben, zeigt sich vermutlich schon in den kommenden Wochen. Erfahrungsgemäß wird das neue Call of Duty im Mai offiziell vorgestellt, mit einer Gameplay-Premiere auf der E3 im Juni.
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