Treyarch, der Entwickler hinter Call of Duty: Black Ops II, sieht mit dem kommenden Spiel nicht einfach nur das nächste Call of Duty, sondern einen großen Schritt darin, wie das Gameplay wahrgenommen wird.
Treyarch Boss Mark Lamia verspricht einige Dinge, die das Spiel auf der einen Seite zugänglicher machen sollen, aber man gleichzeitig auch die Spieltiefe beibehält.
„Ich denke, um das Franchise aufrecht zu erhalten, muss man innovativ sein und es frisch halten, aber auch dem Kern treu bleiben,“ so Lamia. „Es ist absolut die Nadel, die wir in jedem Spiel versuchen einzufädeln. Ich denke der Spieler wird eine Weile brauchen, um die einzelnen Schichten ab zu schälen, da eine Menge Dinge darunter passieren und es so viele unterschiedliche Wege gibt es jetzt zu spielen. Wenn du überleben möchtest, musst du die Ziele spielen und mit deinem Team zusammenarbeiten.“
Lamia betonte auch nochmals, dass Call of Duty das Spiel sei, dass 365 Tage im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr auf der ganzen Welt gespielt wird. Aber man möchte es noch besser machen.
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