Call of Duty: Ghosts – Werden Gelegenheitsspieler einfach gebannt?

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Ist Call of Duty nur noch ein Sport für Profis, wo Gelegenheitsspieler nicht erwünscht sind? Diesen Eindruck macht es zumindest nach der jüngsten Bannwelle am Wochenende.

So schreibt einer User in den offiziellen Foren, dass er mit seinem Sohn ein paar Runden ‚Domination‘ gespielt habe, dann eine Pause eingelegt hat, um dann weitere Runden zu spielen, wäre sein Account in dieser Zeit nicht gebannt worden. Er versichert, dass er nicht wissentlich auf einer gehackten Lobby oder ähnlichem unterwegs war. Er hofft nun darauf, dass sein Account gründlicher  durch Infinity Ward untersucht wird, warum es zu diesem Ausschluss kam.

Activision kommentierte den Bann damit, dass jeder Verstoß gegen die Verhaltensregeln zu einem permanenten Ausschluss führt, der nicht rückgängig gemacht werden kann. Daraufhin meldete sich jedoch ein weiterer Spieler zu Wort, der von sich ebenfalls behauptet, nur Gelegenheitsspieler zu sein, eine legale Kopie des Spiels besitzt, nicht wissentlich in gehackten Lobbys unterwegs gewesen zu sein oder irgendwelche Cheats angewendet zu haben.

Ein Statement seitens Activision hierzu steht noch aus.

[asa]B00D15UGAK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments