Call of Duty: Modern Warfare 2 – Release-Timing & Warnung vor Manipulation

By Trooper_D5X Add a Comment
4 Min Read

Während die Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 seit gut einer Woche verfügbar ist, folgt der offizielle Release des Shooters am morgigen Freitag. Wie das genaue Release-Timing aussieht und warum man davor warnt, dieses zu manipulieren, verraten wir euch hier.

Wie gewohnt richtet sich der Release nach der lokalen Uhrzeit, so dass man heute Nacht pünktlich um Mitternacht auf PlayStation 5, PS4 und Xbox loslegen kann. PC-Spieler müssen sich hingegen bis morgen früh um 6 Uhr gedulden, da man sich hier nach der lokalen Zeit in den USA richtet.

Warnung vor Manipulation der Region

Wer nun glaubt, den Zugriff durch Manipulation der Zeitzone zu erzwingen, etwa in dem man seine PS5 auf den beliebten Neuseeland-Trick umstellt, der sei seitens Activision gewarnt. Dies hat womöglich den kompletten Ausschluss aus dem Spiel zur Folge. Etwas Geduld ist in dem Fall eine Tugend.

„Wenn sie versuchen, die Regionseinstellung ihrer Konsole zu ändern, um frühzeitig auf #MWII zuzugreifen, treten Verbindungsprobleme auf und das Spiel kann bis zur offiziellen Startzeit ihrer Region gesperrt werden.“

Modern Warfare 2 – Änderungen seit der Beta & Patch 1.04

Die Zeit zum Release hat Infinity Ward natürlich genutzt, um noch einige Änderungen am Spiel vorzunehmen, die man heute im Detail vorstellt.

  • Enemy Visibility – Wir haben Diamantsymbole über den Köpfen der Feinde hinzugefügt. Dies soll es den Spielern erleichtern, Gegner im Spiel eindeutig zu identifizieren. Darüber hinaus haben wir die Beleuchtung und den Kontrast weiter optimiert, um die Sichtbarkeit der Feinde zu verbessern.
  • Audio – Wir haben die Gesamtreichweite von Schrittgeräuschen verkürzt, sodass feindliche Spieler näher an Ziele herankommen können, bevor sie Schritte erkennen können. Wir haben auch das Audio der Schritte von Teamkollegen weiter optimiert, das nach dem Feedback aus der Beta nun leiser sein wird. Der Lautstärkebereich des In-World-Aktivierungssoundeffekts für das Dead Silence-Feld-Upgrade wurde indes drastisch verringert.
  • Third-Person – Nach dem Feedback von Beta bleibt das Zielen mit dem Visier jetzt in der Third-Person-POV für Low-Zoom-Optiken. Nur High-Zoom-Optiken (beginnend mit ACOG und höher) und Spezialoptiken wie Hybride und Thermik kehren zur Ego-Perspektive zurück. Wir glauben, dass dies das Third-Person-Erlebnis verbessern und gleichzeitig das Gameplay ausgewogen halten wird. Das Feedback zu diesem Modus war sehr positiv, und wir werden seine Verwendung als Modifikator weiter untersuchen.
  • Waffen – Wir haben die Waffen im gesamten Spiel weiter optimiert, sowohl nach dem Feedback von Beta-Spielern als auch nach Spieldaten. Spieler können mit weiteren Einzelheiten zum Waffen-Tuning rechnen, da wir den Post-Launch weiterhin unterstützen.
  • UI – Wir haben hart an zahlreichen Aktualisierungen unserer Benutzeroberfläche gearbeitet, die den Zugriff auf und die Anpassung Ihres Loadouts nahtloser machen. Wir haben die Menünavigation verbessert und werden unsere UX weiter optimieren.
  • Movement – Slide, Ledge Hang und Dive wurden weiter verfeinert. Wir haben uns auch mit einigen Bewegungs-Exploits nach der Beta befasst.
  • Matchmaking – Wir haben einige Änderungen vorgenommen, die darauf abzielen, die Auflösung der Lobby zwischen den Spielen zu reduzieren. Wir freuen uns darauf, dies in großem Umfang zu testen und Feedback zu erhalten.

Derweil ist auch der Day One Patch 1.04 verfügbar, der die letzten Änderungen vor dem Relase ergänzt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments