Capcom legt im letzten Quartal wieder zu, Lost Planet 3 die große Enttäuschung

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Auch Capcom hat seine aktuellen Quartalsergebnisse vorgelegt, in denen der Publisher eine Steigerung von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr ausweisen kann.

Titel wie Devil May Cry 4 oder Resident Evil Revelations haben sich inzwischen besser verkauft als erwartet, während Monster Hunter 4 zu am besten verkauften Titel überhaupt für den Publisher zählt. Die große Enttäuschung ist allerdings Lost Planet 3, von dem gerade einmal 300.000 Kopien abgesetzt wurden, wofür man vor allem die starke Konkurrenz im US und europäischen Markt verantwortlich macht.

Resident Evil 5 hingegen ist mit über fünf Millionen verkauften Spielen inzwischen der erfolgreichste Titel in der Geschichte des Publishers, womit das Spiel selbst den vorherigen Spitzenreiter Street Fighter 2 eingeholt hat.

Im Zuge der Ergebnisse kündigte Capcom bereits im Oktober ein Umstrukturierung der europäischen Abteilung an, bei der rund die Hälfte aller Mitarbeiter entlassen werden soll.

[asa]B009C8H5H2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments