Chrono Odyssey – Erster Gameplay-Trailer zum PS5-MMO erschienen

By Jonas Herrmann 4 comments
2 Min Read

Ein neuer Trailer zum kommenden MMORPG Chrono Odyssey zeigt erstes Gameplay aus dem Spiel des südkoreanischen Entwicklers Npixel. Dank der Unreal Engine 5 sieht der Titel zumindest im Video wirklich fantastisch aus. Ein Releasetermin wird dabei allerdings nicht verraten. Wir fassen für euch alle wichtigen Infos zusammen.

Das ist Chrono Odyssey

Chrono Odyssey ist das neue Projekt von Npixel, die zuvor an der Mobile-Reihe Gran Saga gearbeitet haben. Der Trailer zeigt ein paar actionreiche und technisch beeindruckende Szenen, verrät darüber hinaus aber nur wenige Infos zum eigentlichen Spiel. Glücklicherweise ist parallel dazu ein Artikel auf dem PlayStation.Blog erschienen, der ein bisschen mehr Kontext bietet.

Demnach wird Chrono Odyssey ein recht klassisches MMORPG mit richtig schicker Unreal Engine 5-Grafik und Open World. Die Welt Setera soll dabei dynamisch sein und beispielsweise verschiedene Jahreszeiten, Wetterumschwünge und einen Tag-Nacht-Zyklus bieten. Die Landschaft sieht im ersten Trailer relativ klassisch aus. Es gibt schroffe Klippen, grüne Wiesen, dichte Wälder und ein paar Städte und Dörfer.

Die Geschichte mischt ein paar Sci-Fi-Elemente in die Fantasy-Suppe und dreht sich wohl um die Zeit, die auch bei den Kämpfen eine wichtige Rolle spielen soll. Diese erinnern auf den ersten Blick an Action-RPGs wie Elden Ring mit verschiedenen Attacken, Blocks und schnellen Ausweichschritten. Der Kampfstil wird außerdem stark von der gewählten Klasse, von denen es sechs zum Start geben soll, geprägt.

Diese Klassen soll es geben:

  • Schwertkämpfer
  • Waldläufer
  • Magier
  • Paladin
  • Berserker
  • Assassine

Eure Spielfigur dürft ihr offenbar selbst erstellen und dabei sowohl das Geschlecht als auch das Aussehen festlegen. Wie umfangreich der Editor ausfällt, lässt sich bisher natürlich noch nicht sagen.

Auch zum Release gibt es bisher keine Informationen. Das Gameplay sieht im Trailer zwar wirklich hervorragend aus, es gibt allerdings auch kein HUD und die Szenen sind allesamt relativ kurz, ein Schluss auf den Entwicklungsfortschritt ist so im Grunde nicht möglich. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=uSPUHJqNrqY

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments