Final Fantasy XVI – Offizielles PS5 Bundle & DualSense Controller vorbestellbar

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Square Enix und Sony werden zum Launch von Final Fanztasy XVI im Juni ein offizielles PS5 Bundle und einen DualSense Controller anbieten, die man jetzt vorgestellt hat.

Vorerst wurde das Bundle für die USA angekündigt und wird wie gewohnt bei PlayStation Direct verfügbar sein. Darin enthalten ist eine PlayStation 5 Disc- oder Digital Edition, das Spiel Final Fantasy XVI und ein DualSense Controller in weiß. Soweit also nichts Neues, lediglich etwas Sparpotenzial ist hier gegenüber dem Einzelkauf möglich.

PS5 Final Fantasy XVI Bundle
PS5 Final Fantasy XVI Bundle

Das Bundle kommt außerdem mit einigen exklusiven digitalen Items daher, darunter mit einer Braveheart-Waffe, einem Ketseys Glücksbringer und der Gelehrtenbrille für den Protagonisten.

[Update] Das Bundle kann ab sofort bei PlayStation Direct vorbestellt werden.

PS5 Final Fantasy XVI DualSense Controller und Cover

Wer es etwas aufregender mag, für den hat Sony noch ein paar Extras auf Lager, nämlich einen DualSense Controller im Final Fantasy XVI-Design, der in der Grundfarbe schwarz daher kommt und über einige hübsche Gravuren verfügt.

Dieser wird um ein offizielles PS5 Covers ergänzt, das ebenfalls schwarz ist und im Final Fantasy XVI-Design gestaltet wurde. Dies ist ein speziell gestaltetes Cover für PS5 mit Illustrationen der beschworenen Bestien „Phoenix“ und „Ifrit“, die auch in Final Fantasy XVI zu sehen sind. Diese wunderschöne beschworene Bestie, gezeichnet von Yoshitaka Amano, ist mit einer beruhigenden Goldfarbe verziert.

Final Fantasy XVI - PS5 Cover
Final Fantasy XVI – PS5 Cover

Beides wurde zunächst für Japan angekündigt und wird in einer extrem limitierten Auflage erhältlich sein. Ob auch eine Veröffentlichung in Europa & Co. geplant ist, kann man derzeit nicht sagen.

Final Fantasy XVI zeichnet sich durch eine einzigartige Weltanschauung und eine reichhaltige Geschichte aus. In diesem lang erwarteten Werk, dem ersten vollwertigen Action-Rollenspiel der Serie, nutzt die Hauptfigur „Clive Rosfield“ die Macht verschiedener beschworener Bestien im Landgang Zum Schluss „Vallisthere“ wird eine Geschichte gezeichnet, die sich auftut.

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments