Citizen Skywatch – Teaser Seite zu GTA V? (Update 2)

Take 2 und Rockstar haben eine neue Teaser Seite gestartet, die in mit einer möglichen Ankündigung von GTA V in Verbindung gebracht wird.

Unter www.citizenskywatch.com findet man derzeit aber nur den gleichnamigen Schriftzug. Take 2 hatte sich die Domain bereits im April 2011 gesichert und es gibt Verbindungen zu Rockstar dabei. Auch eine passende Twitter Seite ist hierzu schon an den Start gegangen.

Die lang erwartete Ankündigung könnte somit nun tatsächlich erfolgen. Aber auch anderen Spiele wie XCOM oder BioShock könnten sich dahinter verbergen.  Da die Seite kurz vor der GamesCom online gegangen ist, dürfte eine Enthüllung in dieser Woche zu erwarten sein.

(Update)

Inzwischen gibt es ein Update auf der Seite, die nun mehr auf das Spiel XCOM hinweist. Dort ist die Rede von einer Invasion, die beginnt, und Feinden am Himmel.

(Update 2)

Wie 2K Games inzwischen bestätigt hat, ist Citizen Skywatch ein Alternate Reality Game, das mit XCOM zu tun hat. Dieses findet auf dem PAX Event statt, wo Besucher als neue Agenten für Citizen SkyWatch rekrutiert werden, um die Verschwörung der Regierung aufzudecken.

Der Bezug zu GTA V war dennoch gar nicht so weit her gegriffen, da Take 2 in der Vergangenheit des Öfteren solche und ähnliche Namen für GTA Spiele verwendet hat. Somit müssen Fans sich nun doch weiter auf die Ankündigung von GTA V gedulden.

Quelle: Fusible

[asa]B0045FY74G[/asa]