Conarium – Horrortitel für PlayStation 4 erschienen

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Zoetrope Interactive und Iceberg Interactive haben heute ihren Horrortitels ‚Conarium‘ für PlayStation 4 und Xbox One  veröffentlicht, der sich ab sofort im PlayStation Store wiederfindet.

Conarium ist ein gruseliges Spiel im Lovecraft-Stil mit einer spannenden Geschichte, die sich um vier Wissenschaftler und deren Bestreben dreht, die „absoluten“ Grenzen der Natur auszuloten. Das Spiel wurde von H. P. Lovecrafts Novelle „Berge des Wahnsinns“ inspiriert, verfügbar aber über eine eigenständige Geschichte.

Man selbst schlüpft hier in die Rolle von Frank Gilman, der seine Augen in einem Raum öffnet, der von seltsamen, pulsierenden Geräuschen erfüllt ist. Auf einem Tisch steht ein eigenartiges Gerät, das seltsame Lichtmuster an den Wänden erzeugt und die einen grausigen Tanz aufführen. Das Einzige, woran du man sich erinnert, ist, dass man sich in Upuaut, einer Basis in der Nähe des Südpols, befindet.

„Conarium ist das erste Iceberg-Spiel, das gleichzeitig auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Es ist ein einzigartiger Moment für uns, denn unser 10-jähriges Bestehen rückt näher. Conarium wurde von den Fans des kosmischen Horror-Genres bereits vielfach gelobt, aber die erweiterte Konsolen-Edition bringt die Erfahrung auf ein ganz neues Niveau. “

Die Basis ist indes verlassen und man spürt sofort, des etwas nicht stimmt. Das Wissen, dass man keine Erinnerungen hat, erzeugt einen seltsamen Eindruck der Verwundbarkeit, ein vertrautes und doch fremdartiges Gefühl, zu einem merkwürdigen Ganzen zu gehören. Schon bald wird man herausfinden, dass man das Gerät im Verlauf der Expedition benutzt hat. Man ist gestorben und dann leicht verändert wieder zurückgekehrt. Jetzt hat man seltsame Erinnerungen an seltsame Orte. Man hat etwas Wichtiges verloren oder etwas Unheilvolles bekomme.

Eure Aufgabe besteht darin, die Basis in der Antarktis sowie Träume und Visionen zu erkunden, Hinweise zu analysieren, Geheimnisse zu enthüllen, sowie den grausigen Wesen um jeden Preis aus dem Weg zu gehen.

Features

  • Eine tiefgründige und spannende Geschichte im Lovecraft-Stil mit vielen Geheimnissen und Easter Eggs.
  • Eine unheilvolle aber wunderschöne Grafik dank der Unreal 4 Engine.
  • Mehrere Enden
  • Ein eindringlicher und atmosphärischer Soundtrack.

Conarium ist ab sofort erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments