Control – Livestream zu heute Nachmittag angekündigt, Cinematic Trailer online

Zum Ende dieses Jahres hin meldet sich noch einmal Entwickler Remedy mit einem geplanten Livestream zu ihrer neuen IP ‚Control‘ zurück, die damit neue Eindrücke in Aussicht stellen.

Der Livestream ist für den 20. Dezember um 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit angesetzt, wie man auf Twitter ankündigt. Zu Gast sind dabei der Game Director Mikael Kasurinen, die Protagonistin Courtney Hope alias Jesse Faden und weitere. Wer nicht solange warten möchte, für den gibt es vorab schon einen neuen Cinematic Trailer, siehe unten.

Nach der Invasion einer geheimen Behörde in New York durch eine außerweltliche Gefahr schlüpfen die Spieler in die Rolle von Jesse Faden, dem neuen Leiter, der versucht, die Kontrolle zurückzuerlangen. Obwohl Jesse ein Außenseiter des Federal Bureau of Control (FBC) ist, ist sie kein Außenseiter für das Unerklärliche. Alles scheint ihr auf eine seltsame Art bekannt zu sein.

RELATED //  Control - Fortsetzung & Multiplayer Spin-Off angekündigt

Control erscheint 2019.