Resident Evil 2 – 1-Shot Demo geleakt

Capcom plant offenbar eine sogenannte ‚1-Shot Demo‘ für ‚Resident Evil 2‘ zu veröffentlichen, die im kommenden Januar erscheint. Ein entsprechender Eintrag wurde bereits im offiziellen Xbox Store gesichtet.

Zwar gab es nun schon mehrfach Hinweise auf eine Demoversion, offiziell angekündigt wurde diese bisher jedoch nicht. Im Xbox Store kann man aktuell allerdings folgendes nachlesen:

„RESIDENT EVIL 2 1-Shot Demo – Diese speziell abgestimmte Demo ermöglicht es euch, das neu interpretierte Resident Evil 2 zu erleben, aber seid gewarnt: Während man nach dem Sterben so oft weitermachen kann, wie man möchte, hat man nur 30 MINUTEN, um die Demo abzuschließen. Nehmt die Horror-Atmosphäre in eurem eigenen Tempo wahr oder macht einen verzweifelten Lauf, um alle Rätsel zu lösen, die das  Raccoon Police Department zu bieten hat? Es ist deine Entscheidung! […] Diese Demo ist bis zum 31.01.2019 verfügbar.“

Ein interessanter Ansatz, den man hier verfolgt, da vor allem der Zeitdruck für ein extra Spannungs-Element sorgt. Unklar ist, ob sich die Demo dann noch einmal neu starten lässt. Der Name ‚1-Shot‘ deutet zunächst auf nur einen Versuch hin.

Weitere Infos zur Demo werden in Kürze erwartet.