Control Spin-Off wird ein Live-Service Game

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Das Spin-Off zu Control verfolgt einen Live-Service-Ansatz, das zudem als Premium-Spiel erscheint. Das bestätigt Remedy in einem aktuellen Update.

Vor wenigen Tagen hatte sich der Entwickler zum Stand verschiedener Projekte geäußert, einschließlich Alan Wake 3, Control 2, dem Max Payne 1&2 Remake usw., die allesamt gut vorankommen.

Speziell zum Project Codename Condor, das ein Spin-Off von Control wird, heißt es ergänzend, dass dies ein KoOp-Spiel wird, das in diesem Jahr in die Full-Production-Phase übergeht und auf der hauseigenen Northlight Engine entwickelt wird. Der Titel erscheint für PS5, Xbox Series X|S und dem PC.

Control hat mehr als nur eine Story zu erzählen

Zum Inhalt des Spiels verrät Remedy, dass nach der Hiss-Invasion das älteste Haus abgeriegelt wurde und eine gefährliche und übernatürlicher Kraft entsteht. Im Inneren ist der letzte Überrest des Federal Bureau of Control gefangen, der Stellung beziehen und zurückschlagen muss, um die Kontrolle zurückzugewinnen. Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen. Und jeder wird gebraucht.

„Das Control-Franchise ist größer als eine Story oder ein Charakter. Mit dem Codenamen Condor laden wir Spieler zu einer gemeinsamen Reise in die Tiefen des ältesten Hauses ein. Im Inneren werden sie mit überwältigenden Feinden und Hindernissen konfrontiert sein, aber wenn sie sich auf ihre Ausrüstung und aufeinander verlassen, haben sie eine Chance zu überleben.“

Das Ziel mit dem Projekt sei ein Premium-Produkt abzuliefern, dass zwar nicht als Free-2-Play erscheint, aber ein niedriges Einstiegsniveau hat und längerfristig finanziert wird. Dazu gehören potenzielle Erweiterungen und Mikrotransaktionen.

Wann das Control Spin-Off erscheint, ist derzeit offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments