Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion – Release im Dezember bestätigt

By Johannes 1 comment
2 Min Read

Square Enix hat das Release-Datum von Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion für diesen Dezember bestätigt.

In Crisis Core: Final Fantasy VII wird die komplette Geschichte von Final Fantasy VII enthüllt, in der man erneut auf die berühmtesten Charaktere des renommierten Designers Tetsuya Nemura trifft. Merkmal war unter anderem das innovative Digital-Mind-Wave-Kampfsystem, mit dem die Echtzeitkämpfe auf ein neues Level gehoben wurden und einem die Möglichkeit gaben, Spezialattacken einzusetzen oder die berühmten Final Fantasy Beschwörungen zu nutzen.

Der Titel bietet eine vollständig überarbeitete HD-Grafik, einen neu arrangierten Soundtrack und ein aktualisiertes Kampfsystem. Die Geschichte beginnt sieben Jahre vor den Ereignissen von Final FantasyVII und folgt Zack Fair, einem jungen Shinra-SOLDAT. Während des Abenteuers erfährt er von den schrecklichen Experimenten, die Shinra im Geheimen durchführt und den Monstern, die sie geschaffen haben

Zudem sieht man in Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion mehr als nur ein Remaster, wie Producer Tetsuya Nomura kürzlich erst betonte:

„Irgendwann gab es auch eine Diskussion darüber, es ‚Remake‘ oder ‚Remaster‘ zu nennen“, so Nomura. „Ich denke, das Produkt kommt der Definition eines Remasters näher, da die Geschichte überhaupt nicht verändert wurde und es immer das gleiche Spiel ist.“

Dennoch bietet man letztendlich mehr, als man von einem Remaster erwarten würde.

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion erscheint am 13. Dezember 2022. Als weiteren Vorgeschmack zeigt man heute einen neuen Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments