Criterion Games entwickelt eine brandneue IP

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach Burnout, Need for Speed und Star Wars hat sich Criterion Games nun der Entwicklung einer brandneuen IP verschrieben, wie der Entwickler über seine Stellenausschreibungen verrät.

Darin sucht man nach neuem und talentiertem Personal, das bei der Erschaffung eines Combat Games mitwirken soll, das als bislang ambitioniertestes Projekt des Studios gilt. Mit diesem Triple-A Spiel möchte man die Grenzen des Machbaren weiter vorantreiben und einen deutlichen Sprung nach vorne wagen.

Bei den Anforderungen werden alle Arten von Combat, aber insbesondere der Nahkampf erwähnt, es sei von Vorteil einige Erfahrung in Action-Adventures zu haben, aber auch Open-World Erfahrungen seien gute Voraussetzungen. Zudem soll es kein Spiel werden, das traditionelle Wege bei der Entwicklung geht, nur weil es schon immer so gemacht wurde. Dinge hier zu ändern sei laut Criterion der Schlüssel zum Erfolg. Am Ende sollen großartige Dinge, neue Ideen und innovative Ansätze stehen.

Was für ein Spiel die neue IP tatsächlich werden soll, kann derzeit natürlich nur spekuliert werden. Mit den bisherigen Infos kann es derzeit quasi alles sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments