Crytek – Interesse an PS3-Exklusivtitel

By PlayFront Team 1 comment
1 Min Read

Cervat Yerli, Vorsitzender bei Crytek, äußerte in einem aktuellen Interview, dass man sich durchaus einen Exklusivtitel für die PlayStation vorstellen könnte.

„Wir sind ein unabhängiges Studio“, so Yerli, „also können wir (a) tun, was wir wollen und haben (b) die Freiheit, nächste Woche etwas anzukündigen, wenn wir es wollen.“

„Sony ist ein Partner, mit dem wird definitiv gerne arbeiten würden. Ein exklusiver PS3-Titel ist etwas, was wir zuvor schon in Betracht zogen. Wir sprachen viel darüber, aber aus Gründen des Portfolios und Timings in der Vergangenheit hat es nicht geklappt. Das bedeutet aber nicht, dass es in Zukunft nicht funktionieren würde.“

„Sony ist ein großartiges Unternehmen, ebenso wie Nintendo und Microsoft. Alle haben ihre Stärken und Schwächen, glücklicherweise ergänzen unsere Stärken nahezu immer ihre Schwächen.“

Das man den Titel „Kingdoms“ bei Crytek exklusiv für die Xbox 360 entwickelt, sei laut Yerli ein logischer Schritt gewesen.

„Wir wollten sehen, wie es sich anfühlt, einfach nur für Microsoft oder an einem solchen Projekt zu arbeiten. Ob mit Sony, Microsoft oder Nintendo, einfach nur eine First-Party-Zusammenarbeit.“

Quelle: Eurogamer

[asa]B003FSSMXQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments