Crytek kündigt Crysis für PS3 an

Wie schon seit Wochen vermutet, kündigte Crytek in der vergangenen Nacht nun offiziell Crysis für PS3 und XBox360 an.

Das Spiel wird dazu nicht nur einfach an die Konsolen angepasst, sondern bekommt gleich noch ein paar Upgrades spendiert, wie grafische Verbesserungen, überarbeitete Lichteffekte, feinjustierten Kämpfen und voller 3D-Unterstützung.

„Wir sind sehr stolz darauf, was uns mit Crysis gelungen ist. Wir wollten einen Ego-Shooter der nächsten Generation entwickeln und haben ein PC-Erlebnis geliefert, das zur Qualitätsmesslatte wurde – und das ist es für viele Spieler auch noch heute, vier Jahre später“, sagt Cevat Yerli, CEO von Crytek. „Wir glauben, dass wir mit der Einzelspieler-Kampagne für Konsole wiederum einen neuen Qualitätsstandard für Download-Spiele setzen.“

In Crysis reisen Spieler ins Jahr 2019. Ein Team von US-Wissenschaftlern hat auf einer Insel im südchinesischen Meer eine erschreckende Entdeckung macht. Als die Regierung von Nordkorea das Gebiet abriegelt, bricht der Kontakt zu dem Team ab. Die USA entsenden daraufhin einen Elitetrupp der Delta Force, um die Angelegenheit zu untersuchen. Während die Lage zwischen beiden Ländern immer angespannter wird, enttarnt sich ein riesiges Alien-Raumschiff auf der Insel. Die Hoffnung schwindet, und die USA und Nordkorea müssen gemeinsam gegen die außerirdische Bedrohung antreten und Schlachten in beeindruckenden, fotorealistischen Dschungeln und in Schnee und Eis bestreiten.

Ein Release ist für Oktober 2011 über das PSN geplant. Der Preis liegt bei umgerechnet 15 Euro. Anbei der Debut Trailer.

[asa]B003ZSHKLG[/asa]

Like It Or Not

0 0

6 Comments

  1. mich hat die grafik auch nicht auf dem rechner überzeugt. für mich ist crysis 2 in eigentlich allen belangen ein rückschritt gegenüber teil 1.

  2. find ich auch @klischrow. hab crysis 2 und finde das ist überbewertet in sachen grafik.

  3. grafische verbesserungen? wie soll das denn gehen? crysis sieht besser aus, als crysis 2.

  4. Der Multi in Crysis 1 is wirklich nicht so oder Hammer…
    Der in Crysis 2 würde ja eigentliche ganz gut sein, nur ist er leider viel zu laggy und voll von Bugs.

    Edit im ersten Post: „soft“ = „oft“

  5. Der singleplayer ist bestimmt ganz gut aber den mp kann man sicherlich wieder vergessen. Wird eventuell mal billig gekauft.

  6. sieht sehr ordentlich aus…

    Wenn ichs nicht schon so soft am PC durchgezockt hätte würde ich zuschlagen 🙂

Comments are now closed for this post.