Cyberpunk 2077 – Patch 1.5 Notes & Launch Trailer

By Trooper_D5X 1 comment
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Neben dem Überraschungs-Release von Cyberpunk 2077 auf PS5 und Xbox Series X am heutigen Dienstag ist parallel dazu auch der Patch 1.5 erschienen. Dazu hat CD Projekt nun die vollständigen Patch Notes bereitgestellt.

Neben Dutzenden Optimierungen sind damit auch die New Gen-exklusiven Features verfügbar, plus einige Bonus-Inhalte, die auf allen Plattformen zur Verfügung stehen. Das gilt insbesondere für die Apartments, die gegen eine einmalige Gebühr gemietet werden können.

Dazu schreibt CD Projekt:

„Apartments können (gegen eine einmalige Gebühr) gemietet werden, entweder direkt an ihrem Standort in Night City oder über die EZEstates-Webseite, die du auf dem Computer in Vs Apartment in Megagebäude H10 erreichst. Sie sind verfügbar, sobald du die Quest Playing for Time abgeschlossen hast. Es ist möglich, alle Apartments gleichzeitig zu mieten. Du kannst in allen Apartments auf dasselbe Lager zugreifen.“

CD Projekt

Patch 1.5 & Next-Gen-Features

Die wichtigsten Neuerungen hat man außerdem in der Grafik oben zusammengefasst. Anbei die Next-Gen Features kurz zusammengefasst:

  • Raytracing für lokale Schatten wurde hinzugefügt.
  • Eigener Support für Trophäen/Erfolge auf Konsolen der nächsten Generation wurde implementiert. Hinweis: Da die Next-Gen-Version eine andere SKU benutzt, können PlayStation-Trophäen, die über Abwärtskompatibilität erlangt wurden, nicht übertragen werden. Xbox-Erfolge erscheinen dank des „Xbox Smart Delivery“-Features automatisch in der neuen Version.
  • Zwei neue Grafikmodi wurden auf PlayStation®5 und Xbox Series X eingeführt: „Performance“ und „Raytracing“.
  • Der Modus „Performance“ sorgt für flüssiges Gameplay bei 60 FPS mit dynamischer 4K-Skalierung.
  • Der Modus „Raytracing“ ermöglicht das fotorealistische Rendering von Schatten und Spiegelungen sowie ein Gameplay bei 30 FPS mit dynamischer 4K-Skalierung.
  • Die Version für Xbox Series S hat keine Grafikmodi zur Auswahl. Standardmäßig sind 30 FPS in 1440p mit dynamischer Skalierung der Auflösung verfügbar.
  • Verbesserungen in der Performance verringern die Anzahl der FPS-Abstürze bedeutend und erhöhen die Rendering-Qualität.
  • HDR wurde ausbalanciert, um auf allen Plattformen gleichwertig zu sein.
  • Verschiedene Grafikverbesserungen.
  • Die Benutzung von adaptiven Triggern auf PS5-Controllern wurde ermöglicht.
  • Haptisches Feedback passt sich jetzt den Aktivitäten im Spiel an.
  • Der eingebaute Lautsprecher des Controllers wird jetzt verwendet für Holo-Anrufe, Textnachrichten und alles, was in Vs Kopf vor sich geht.
  • Aktivitätskarten für PS5 wurden hinzugefügt.
  • Auf PlayStation 5 ist jetzt Spatial Audio für Kopfhörer und TV-Lautsprecher mit 3D-Audio verfügbar dank Tempest 3D AudioTech für PS5.

Die vollständigen Patch Notes sind unter diesem Link zu finden. Bleibt abzuwarten, was die ersten Performance-Analysen ergeben.

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