Cyberpunk 2077 – CD Projekt sichert großartige Performance auf allen Plattformen zu

Nach der leichten Enttäuschung über das Gameplay von Cyberpunk 2077 auf den Last-Gen Konsolen, sichert CD Projekt jetzt zu, dass das Spiel auf allen Plattformen großartig laufen wird.

Das sagte CEO Adam Kiciński in der aktuellen Investorenkonferenz, wonach man keine Zweifel daran hat, dass das Rollenspiel trotz seiner offenen Spielwelt überzeugen wird. Die kürzliche Verschiebung wird dabei ungemein helfen, heißt es.

„Gestern haben wir das Gameplay sowohl für PS4 [Pro] als auch für PS5 veröffentlicht. Sie sehen also den Unterschied “, so Kiciński. „Und bei beiden – auf der PS5 ist es großartig, auf der PS4 ist immer noch sehr gut. Wir hatten diese zusätzlichen drei Wochen und haben viel erreicht innerhalb dieser letzten Meter. Wir glauben also, dass das Spiel auf jeder Plattform eine hervorragende Performance erbringt. Natürlich entsprechend den Plattformfähigkeiten. Etwas weniger als bei den Pros, aber überraschend gut, würde ich für eine so große Spielwelt sagen. Also etwas weniger, aber sehr gut. Das ist meine Antwort. „

Welche Kompromisse man dafür eingehen muss, wird sich spätestens zum Release am 10. Dezember zeigen. Den Release hat man übrigens mehrfach während der Investorenkonferenz bekräftigt, so dass es nun wirklich zu keiner Verschiebung mehr kommen sollte.