Port Royale 4 erhält massives Update

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Gaming Minds Studios haben ein massives Update für die Handelssimulation Port Royale 4 abgekündigt.

Damit ist es nun möglich, eine eigene Nation zu gründen, Seeschlachten noch taktischer anzugehen sowie eine Vielzahl neuer Ereignisse zu erleben, die das Spielgeschehen zunehmend beeinflussen. Durch die neuen Features entsteht ein verbessertes, noch tiefgreifenderes Spielerlebnis, welches das Ziel des Spielers nach Vorherrschaft über die Karbik noch erstrebenswerter macht. 

Mit dem neuen Update kommt außerdem die Unabhängigkeit nach Port Royale 4. Es besteht nun die Möglichkeit, sich nach der Erfüllung bestimmter Bedingungen, von der zuvor gewählten Heimatnation (Frankreich, Spanien, England oder die Niederlande) zu lösen. Sobald die Unabhängigkeit erklärt wurde, können Spieler einen neuen Namen sowie eine neue Flagge für ihre Herrschaft wählen und sogar in den Krieg gegen ihren ehemaligen König ziehen.

Noch mehr Features

Ein weiteres neues Feature sind die „Ökonomischen Schocks“, die sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben können und den Spieler herausfordern, sein Handelsimperium an der Spitze zu halten. Diese Ereignisse reichen von einer plötzlichen kirchlichen Alkoholsteuer bis hin zu einer Heuschreckenplage, welche die Mais- und Getreideernte stark reduzieren.

Auch auf hoher See steigt die Herausforderung für die Spieler, wenn sie Gegner angreifen. Das Update bringt neue, tödliche Gefahren in Form von Felsen, Sandbänken, Algenteppichen und Wasserstrudeln mit sich, die navigiert werden müssen. All dies kann nicht nur die Handelsrouten beeinflussen, sondern schlimmer noch, den Spieler und seine hart verdiente Beute direkt zurück zu Davy Jones auf den Meeresboden schicken.

Im ausführlichen Video werden die zahlreichen Änderungen des neuen Updates näher veranschaulicht. Der komplette Changelog der neuen Version kann zudem im Kalypso Blog nachgelesen werden.

[amazon box=“B089CSJBKX“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments