Cyberpunk 2077 – Deutsche Synchronsprecher vorgestellt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

CD Projekt hat das deutsche Cast für ‚Cyberpunk 2077‘ vorgestellt, welche die drei größten Rollen im Spiel besetzen werden. Benjamin Völz in der Rolle von Johnny Silverhand (gespielt von Keanu Reeves) wurde bereits zur gamescom angekündigt, für die weibliche Rolle des Hauptcharakters V entschied sich das polnische Studio für Flavia Vinzens, während die männliche Rolle von Björn Schalla übernommen wird. Schalla ist unter anderem aus “Sons of Anarchy” bekannt, sowie leiht er seine Stimme Seann William Scott und Casey Affleck – außerdem führt er die Dialogregie für “The Mandalorian.”  

„Als Sprecher kenne ich naturgemäß schon einen Großteil der Story, den ich natürlich weder verraten kann noch werde. Allerdings lässt sich meine Rolle mit nur einem Wort bestens beschreiben: „Grundgütiger!“ – V ist vielschichtiger, als man das auf den ersten Blick meinen kann, seine Aufnahmen fordern uns alles ab. Die Autoren im Entwicklungsstudio sind – und das ist ein Kompliment – absolut irre!“ 

Johnny Silverhand, in Cyberpunk 2077 gespielt von Hollywood-Star Keanu Reeves, bekommt mit Benjamin Völz seine bekannte, deutsche Stimme. Silverhand ist die dritte tragende Rolle im Spiel und begleitet V als eine Art digitaler Geist durch Night City.

Für CD PROJEKT RED hat die Lokalisierung einen ebenso hohen Stellenwert, wie die aufwändige Entwicklung des Spiels selbst. Zum Launch sind neun vollständig lokalisierte Sprachfassungen angedacht, eine eigene Lokalisierungsabteilung überwacht dabei die Qualität jeder einzelnen Fassung. Zudem hat die enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern Priorität. Daraus ergibt sich eine kontinuierliche Verbesserung. So wurden aufgrund von Gesprächen und Feedback im Rahmen der gamescom Rollen komplett neu besetzt oder angepasst. 

„Wir freuen uns darauf, 2020 mehr von den lokalisierten Fassungen zeigen zu können – und sind sehr gespannt, wie unsere deutsche Sprachfassung bei den Spielern und Spielerinnen ankommt.“, erklärt Mikolaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD PROJEKT RED. 

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 .

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments