Cyberpunk 2077 – Multiplayer bestätigt, erscheint nach dem Launch

CD Projekt kann heute final einen Multiplayer-Part für ‚Cyberpunk 2077‘ bestätigen, der bislang noch auf der Kippe stand. Diesen möchte man nun nach dem Release veröffentlichen.

Die bisherigen Aussagen zum Multiplayer waren, dass sich dieser in der R&D-Phase befindet und man die Möglichkeiten dazu lediglich untersucht. Diese waren offenbar erfolgreich, weshalb man sich jetzt an die Umsetzung dessen macht, wie CD Projekt auf Twitter ankündigt. Passend dafür werden nun Entwickler gesucht, die den Multiplayer realisieren werden.

Die Roadmap sieht dann wie folgt aus, wonach das Hauptspiel im April 2020 erscheint, gefolgt von ein paar Updates und DLCs, und sobald man damit fertig ist, folgt der Multiplayer-Part. Wie genau dessen Umsetzung aussieht, ist allerdings noch unklar.

RELATED //  Cyberpunk 2077 - CD Projekt sieht Performance auf einem zufriedenstellendem Niveau

Eindrücke aus Cyberpunk 2077 gibt es auch in unserer aktuellen gamescom Vorschau.