Splinter Cell – Offizielles Merchandise erwähnt neues Spiel

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Arbeitet Ubisoft an einem neuen Splinter Cell oder nicht? Zuletzt hatte der Publisher eingeräumt, dass man das Franchise nicht vergessen hat und verschiedene, wenn auch kleinere Erfahrungen auf den Weg bringen wird.

Von einer größeren Produktion im Triple-A Bereich scheint dabei nicht die Rede zu sein, allerdings wird genau diese jetzt im Rahmen einer Beschreibung eines offiziellen Merchandise erwähnt. In diesem Fall erneut das Nachtsichtgerät, das bereits im Juni einmal andeutete, dass hier etwas Größeres geplant sein könnte. In dessen Beschreibung ist jetzt zu lesen:

„Zum ersten Mal seit der Einführung von Splinter Cell im Jahr 2002, nach neun meistverkauften AAA + -Titeln und dem zehnten Release am Horizont, ist dies eure erste Gelegenheit, Sam Fischers charakteristische Ultrahochfrequenz-Sonarbrille zu besitzen.“

Ganz offensichtlich bezieht man sich hier auf ein weiteres Triple-A Projekt, von dem Ubisoft jedoch nichts wissen möchte, zumindest nicht offiziell. Es bleibt damit spannend, ob sich tatsächlich ein größeres Spiel in Arbeit befindet oder nicht. Fans dürfen jedenfalls darauf hoffen, dass Sam Fisher irgendwann zurückkehren wird.

Ein VR-Spiel?

In diesem Zuge fallen derzeit auch neue Jobanzeigen für ein VR-Projekt auf, das auf einer „großartigen IP“ von Ubisoft basieren wird. Unter anderem wird dafür ein Senior Technical Artist, Senior Level Artist, Senior General Programmer, Build & Release Engineer, Art Director und Level Design Director gesucht. Ob diese tatsächlich an Splinter Cell arbeiten sollen, ist jedoch noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments