Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Dann gibt es neue Details

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

CD Projekt arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Phantom Liberty-Erweiterung für Cyberpunk 2077, die noch in diesem Jahr erscheint. Wann man weitere Details dazu enthüllt, verrät der Entwickler in einem aktuellen Status-Update.

Demnach plant man im Juni mit weiteren Infos, wie es heute auf Twitter heißt:

Mit Phantom Liberty werden neue Charaktere eingeführt, mit denen V an einem neuen Ort in Night City in Kontakt treten wird. Anders anfänglich geplant, bleibt Phantom Liberty die einzige Erweiterung für Cyberpunk 2077, da man sich zum einen anderen Projekten widmet, aber auch die Fortsetzung angehen möchte.

Manchmal ist es besser neu zu starten

Auch zu dem kürzlichen Neustart des Projekt Sirius hat sich CD Projekt noch einmal geäußert, der den Anschein erweckt, als würde es schon wieder chaotisch bei dem Entwickler zugehen. Das sei jedoch nicht der Fall, da man die Fehler von damals unbedingt vermeiden möchte.

Hier ergänzt Chief Financial Officer Piotr Nielubowicz:

„Wir müssen innovativ bleiben, experimentieren und mutig sein, wenn wir neue Wege gehen, um die Kontrolle und den richtigen Kurs zu behalten, insbesondere bei einem großen Projekt, das für uns in puncto Design neu entwickelt wird. Wir müssen die Situation im weiteren Verlauf bewerten. Es ist besser, die Kosten frühzeitig zu senken – und bei Bedarf sogar neu zu starten – als weiterzumachen. Infolge dieses Ansatzes erlebten wir negative Ergebnisse bei unseren anderen operativen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Wertminderung im Zusammenhang mit dem Projekt Sirius, die wir vor 10 Tagen bekanntgegeben hatten.“

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments