Dark Passenger kündigt Online-Action-Game mit Ninjas für PS5 an

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Dark Passenger, ein neues Studio, das sich aus ehemaligen Mitarbeitern bei CD Projekt formiert hat, arbeitet an einem Online-Action- Game, das sich Ninjas zum Thema nimmt. Dazu sucht man derzeit geeignete Entwickler.

Zuvor hat man an Titeln wie The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 gearbeitet, strebt nun aber nach einer enspannteren Entwicklungsumgebung als Indie-Studio. Das erste Projekt soll jedoch nicht weniger ambitioniert sein.

„Unsere langjährige Unterstützung der Gamedev-Industrie führte uns unweigerlich zur Produktion unseres eigenen, originellen Projekts, das sich derzeit in der ersten Produktionsphase befindet. Bei der Entwicklung unseres ersten Spiels konzentrieren wir uns darauf, fesselnde Erlebnisse und Geschichten zu erschaffen. Wir bauen eine fesselnde, dunkle Welt voller Geheimnisse, außergewöhnlicher Charaktere und angespannter Konflikte, die das Land der Kirschblüte verzehren.“

Dark Passenger
Dark Passenger Project
Dark Passenger Projekt

Fortschrittliches Ninja-Erlebnis

Zum Spiel an sich verrät man soviel, dass es ein Online-Action-Game wird, bei dem Ninjas das zentrale Thema sind. Dafür setzt man auf KoOp-Elemente, PvE und PvP, sowie die Unreal Engine 5 als Antrieb.

„Unser Ziel ist es, hochinteressante Online-Erlebnisse zu schaffen, die sowohl auf Kooperation als auch auf Rivalität ausgerichtet sind. Wir sind fasziniert von zwischenmenschlichen Interaktionen, Allianzen, gewagten Konfrontationen und unerwarteten Wendungen der Ereignisse. Um jedes Spiel einzigartig und überraschend zu machen, verwenden wir fortschrittliche, prozedurale Lösungen. Während das Ziel für alle Spieler dasselbe ist, erfordert es jedes Mal eine andere Herangehensweise, Taktik und eingeschlagene Wege, um es zu erreichen.“

Dies wird ergänzt durch ein Fortbewegungssystem, welches es den Spielern ermöglicht, unglaubliche Entwicklungen durchzuführen, wie z. B. auf Pfeilen zu laufen, die von anderen Spielern abgefeuert wurden, mit Shuko-Klauen schnell auf vertikalen Oberflächen zu klettern oder Yari-Speer wie eine Stange zu verwenden, um über Hindernisse zu springen.

Es gibt auch ein vielseitiges Arsenal an Waffen, darunter Katanas, kurze Tanto- und Wakizashi-Klingen, Kusarigama-Ketten, Shuriken, Kunai-Wurfmesser und vieles mehr. Engagierte Nahkämpfe erfordern aber ebenso viel Geschicklichkeit wie Taktik und enges Teamwork.

Außerdem verspricht man einzigartige Charaktere, die sich erstellen lassen, inkl. Waffen und Ausrüstung, die sich nach seinen Wünschen modifizieren lassen. Sogar sein eigenes Dojo lässt sich erstellen – einen persönlichen Bereich, in dem man Freunde zum Kampf- und Bewegungstraining einladen kann.

Wann das noch namenlose Projekt erscheinen wird, ist gegenwärtig unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments