Dark Souls 4 weiterhin nicht in Planung

FromSoftware plant derzeit nicht mit einem weiteren Ableger der Dark Souls-Serie, wie Game Director Hidetaka Miyazaki in der aktuellen Ausgabe nochmals untermauert.

Mit ‚The Ringed City‘ ist gerade erst der finale DLC für ‚Dark Souls III‘ erschienen, sowie folgt im April die The Fire Fades Edition mit sämtlichen Inhalten. Danach wird das Dark Souls-Kapitel vorerst endgültig geschlossen.

Mehrere neue Projekte in Arbeit

Laut Miyazaki seien inzwischen mehrere neue Projekte gestartet worden, an denen aktiv gearbeitet wird, sowie seien derzeit auch keine Änderungen am Produktionsablauf geplant. Dies bedeutet außerdem, dass man als nächstes kein Spiel entwickeln möchte, dass der Dark Souls-Serie ähnelt. Dieses wird momentan nur als Projekt bezeichnet, „welches man schon immer machen wollte“.

Auf nähere Details dazu muss man sich also wohl noch ein Weilchen gedulden. Gerüchteweise sind aber bereits ein Reboot der Armored Core-Serie sowie ein VR-Spiel im Umlauf.

[asa2]B01N154WIT[/asa2]