Darksiders Genesis wird ein Prequel – Erste offizielle Infos, Gameplay & Bilder

THQ wird heute den zweiten neuen E3 Titel vorstellen, bei dem es sich wohl um das bereits geleakte ‚Darksiders Genesis‚ handelt. Der offiziellen Ankündigung kommt jetzt allerdings mal wieder Amazon zuvor, die bereits eine vollständige Beschreibung und erste Bilder zum Spiel veröffentlicht haben.

Darin heißt es:

„Seit Anbeginn der Schöpfung hat DER RAT das Gleichgewicht über die Existenz aufrecht erhalten. Ihre Befehle werden von den Reitern, Nephilim (mächtige Wesen, die aus der unnatürlichen Vereinigung von Engeln und Dämonen hervorgegangen sind) ausgeführt, die sich dem Rat verpflichtet haben und die immense Macht besitzen. Diese Macht war jedoch mit einem tragischen Preis verbunden: Den Reitern wurde befohlen, ihre neu gewonnene Kraft einzusetzen, um den Rest ihrer Art auszulöschen. Was folgte, war eine blutige Schlacht auf Eden, in der die Reiter, dem Willen des Rates folgend, die Nephilim vernichteten.

„Noch immer benommen von den Ereignissen, haben Eden, WAR und STRIFE noch immer einen neuen Auftrag – LUCIFER, der rätselhafte und täuschende Dämonenkönig, hat sich vorgenommen, das Gleichgewicht zu stören, indem er den Dämonen in der Hölle Macht verlieh. War und Strife müssen diese Meister jagen, Informationen sammeln und sich letztendlich ihren Weg durch eine verworrene, dämonische Verschwörung bahnen, die das Gleichgewicht für immer aus der Balance zu bringen und die gesamte Schöpfung zu entwirren droht.“

Darksiders Genesis wird hier als Action-Adventure beschrieben, das sich auf dem Weg zur Hölle und zurück mit lodernden Waffen und schwingenden Schwertern durch Horden von Dämonen, Engeln und allem dazwischen schlängelt. Genesis gibt den Spielern einen ersten Einblick in die Welt von Darksiders vor den Ereignissen des Originalspiels und stellt den Reiter STRIFE vor.

RELATED //  Darksiders Genesis - Collector's Edition & Nephilim Edition angekündigt

Blickt man auf die ersten Screenshots zum Spiel, scheint man es etwas einfacher zu halten und setzt auf eine Art Top-Down Actiontitel, was womöglich auch den schnelleren Release nach Darksiders 3 erklärt.

Update: Zu Darksiders Genesis ist inzwischen auch die vollständige E3 Demo verfügbar.