Darksiders Remaster offenbar für PS4 geplant

Nach der ‚Darksider II: Deathinitive Edition‘ könnte Nordic Games auch an einem Remaster des original Darksiders arbeiten, das nun bei ersten Händlern gesichtet wurde.

Darksiders basiert auf einer Geschichte, die von Comic-Buch-Künstler Joe Madureira (u.a. X-Men, Battle Chasers, und The Ultimates) verfasst wurde. Er lässt Sie im Spiel an den gewaltigen Schlachten der Apokalypse teilnehmen, in denen Sie das Schicksal der Welt mit modernen und mythologischen Waffen rächen können.

Beide bislang erschienenen Spiele waren ein riesiger Erfolg für den damaligen Publisher THQ und auch das Remaster für PS4 von Nordic Games konnte überzeugen, sodass die erneute Umsetzung des Original nicht sonderlich überraschend käme. Eine offizielle Ankündigung dazu steht allerdings auch hier noch aus.

Darksiders III soll ebenfalls kommen

Nordic Games arbeitet darüber hinaus an einem dritten Teil der Serie, möchte diesen aber erst vorstellen, wenn die Entwicklung weit genug fortgeschritten ist und man die richtigen Partner dafür gefunden hat. Vermutlich übernimmt auch hier das ursprüngliche Team, das sich als Gunfire Games neu formiert hat, die Entwicklung.

[asa2]B013DBIY9Q[/asa2]