Days Gone – Deacon’s Bike in Real-Life nachgebaut

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Eines der wichtigsten Elemente in ‚Days Gone‘ ist das Bike von Deacon, das zu einem echten Biker gehört wie seine Kutte.

Laut Sony ist das Bike auch nicht einfach nur da, um von A nach B zu kommen, als Spieler geht man damit eine echte Verbindung mit diesem ein, ein Band zwischen Mensch und Maschine. Was liegt da also näher, als das Bike einmal komplett nachzubauen, was sich auch das PlayStation Nordic Team gedacht hat.

Hierzu wurde ein Team von vier dänischen Motorradspezialisten zusammengestellt, die jeweils über ein eigenes Fachgebiet verfügten. Darunter echte Profis, die jahrelang in diesem Bereich gearbeitet haben, darunter Designer, Mechaniker, Metallverarbeiter und vieles mehr.

Um das Bike aus dem Spiel letztendlich originalgetreu nachzubauen, brauchte es allerdings mehr als nur einen Anstrich. Es musste schnell, zuverlässig und obendrein vielseitig sein. Insgesamt hatte das Team dann 48 Stunden Zeit, um ein altes Wrack in eine Art Maschine zu verwandeln, die Deacon vor einem grausamen, schmerzhaften Tod schützen kann.

Das Team verbrachte dazu Tag und Nacht in der Garage, um das Motorrad an die Bedürfnisse und Anforderungen einer postapokalyptischen Brache anzupassen. Das Ergebnis seht ihr im folgenden Video.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments