Days Gone – Neues Behind-the-Scenes Video geht auf die Soundkulisse ein

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony und Entwickler Bend thematisieren heute noch einmal die fantastische Soundkulisse ihres post-apokalyptischen Suvival-Adventures ‚Days Gone‘, die einen wesentlichen Beitrag zum Spiel leistet.

Die Atmosphäre eines Videospiels steht und fällt auch mit seiner musikalischen und akustischen Untermalung. Mit dieser Verantwortung wurde in diesem Fall Nathan Whitehead beauftragt, Soundtrack-Komponist von Days Gone. In sanften, spannungsgeladenen, lässigen und ernsten Tönen zeichnete er ein unverwechselbares Klangbild, welches die mitreißende Geschichte und raue Spielwelt von Days Gone (unser Review) auf beeindruckende Weise einfängt.

Bend Studio und Sony PlayStation haben nun mit “Die Musik von Days Gone” ein Video auf YouTube veröffentlicht, das hinter die Kulissen der Soundentwicklung blickt. Zusätzlich offenbart Nathan Whitehead auf dem PlayStation-Blog seine Gedankenwelt zum Soundtrack von Days Gone und erläutert detailliert den Hintergrund einzelner Musikstücke. Sowohl Die Musik von Days Gone als auch der Blogpost sind ein absolutes Muss für jeden Fan von Days Gone und dessen Soundtrack sowie für jeden Musikliebhaber.

Der Soundtrack von Days Gone kann auf Spotify und anderen Anbietern gestreamt oder erworben werden.

[amazon box=“B07MSVJ4W6″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments