DayZ womöglich ab heute auf PS4 spielbar

Immer mal wieder hört man etwas von der Entwicklung von ‚DayZ‘, das sich in den letzten Wochen als Preview Version auf Xbox One und dem PC durchgeschlagen hat. Der Release auf PS4 könnte nun überraschend noch am heutigen Abend erfolgen.

Zwar gibt es noch keine offizielle Pressemeldung oder ähnliches dazu, auf der offiziellen Webseite und dem Twitter-Kanal von Entwickler Bohemia Interactive ist allerdings die Rede davon, dass die Preview Version heute auf Xbox One offline geht und die Version 1.0, also die offizielle Launch Version, ab ca. 19 Uhr und nach Abschluss der Wartungsarbeiten heruntergeladen werden kann.

Blickt man nun einmal zurück auf die letzte offizielle Meldung zur PS4 Version vor rund einem Jahr, hieß es, dass die Xbox One und PS4 Version gleichzeitig veröffentlicht wird. Ob sich daran inzwischen was geändert hat, ist unklar. Andere Seiten im Netz berichten allerdings schon explizit von der PS4 Version, die ab heute spielbar sein wird. Der Preis für DayZ beläuft sich demnach auf rund 50 EUR.

Ob man tatsächlich heute in den Genuss von DayZ kommt, wird sich also später zeigen. Anlässlich des aktuellen PAX Event wäre das allerdings eine gelungene Überraschung.

Update: Während die Xbox One Version inzwischen erschienen ist, gibt es kein Wort oder Anzeichen zur PS4 Fassung. Bohemia Interactive schweigt sich darüber auch ziemlich aus und gibt offenbar auch nicht sehr viel auf die eigenen Aussagen. Falls es aber wen tröstet, die ersten Bewertungen der Xbox Version sind auch nicht so prickelnd.