DCL: The Game – Special Edition für 1 Million Dollar angekündigt

Zwar ist die Drohnen-Simulation ‚DCL: The Game‘ bei uns schon erschienen, das hält Publisher THQ Nordic jedoch nicht davon ab noch eine Special Edition der besonderen Art anzukündigen. Wer das passende Kleingeld hat, sollte sofort zuschlagen – es gibt nur eine einzige.

Neben dem Spiel an sich ist hier ein echtes Abenteuerpaket enthalten, bestehend aus einer bemannten Drohne, ein Helm, ein 20-tägiger Pilotentrip und eine Introduction-Woche mit World Champion Mirko Cesena.

Die Drohne ‚Big Drone‘ selbst verfügt über sechs Rotoren-Paare, hat einen statischen Schub von 300 kg, ein Gewicht von 98 kg und eine Höchstgeschwindigkeit von 87 Meilen pro Stunde in der Luft. Sogar akrobatische Tricks wie Barrel Rolls sollen mit ihr möglich sein.

Für 1 Million US Dollar gehört die Special Edition samt Drohne euch, die Versandkosten sind inbegriffen. Um Papierkram wie eine Flugerlaubnis und Lizenz muss man sich aber wohl noch selbst kümmern.

Wem das jetzt doch vielleicht ein wenig zu abenteuerlich ist, sollte es nur mit dem Spiel DCL: The Game versuchen, das ab sofort erhältlich ist.

DCL - The Game [Playstation 4]
  • Authentizität: DCL The Game ist nach dem Vorbild des Flugverhaltens echter Drohnen gestaltet - und...
  • 27 verschiedene Strecken stehen zur Auswahl, darunter Turin (Italien), die Chinesische Mauer...