Dead by Daylight – Kapitel 10 ‚Darkness Among Us‘ angekündigt

Behaviour hat die The Game Awards in der vergangenen Nacht dazu genutzt, um das neueste Kapitel in ‚Dead by Daylight‘ anzukündigen, das sich ‚Darkness Among Us‘ nennt. Abermals erwartet euch damit eine brandneue Karte, ein neuer Killer und vieles mehr.

Zum ersten Mal in Dead by Daylight ist der Mörder ein Mensch, was es ihm viel schwerer macht, sich von den Überlebenden zu unterscheiden. In diesem Kapitel werden die Spieler einer Gruppe von vier Freunden begegnen, die zu Killern geworden sind. Sie nennen sich The Legion und schöpfen ihre Kraft aus der aufregend wahnsinnigen Freiheit, sich nicht an allgemeine Regeln zu halten, sondern nur an ihre eigenen. Die Spieler entscheiden sich dafür, einen der Teenager zu verkörpern, der in der Lage ist, seine Opfer mit ihrer Macht, Feral Frenzy, zu überraschen.

DBD_Chapter10_keyart_logo_FINAL

Der neue Überlebende ist Jeff Johansen, ein Künstler mit einem Herzen aus Gold. Er hat eine dunkle Vergangenheit, führte aber ein ruhiges, einfaches Leben, bis sein Vater verstorben ist und die Dinge außer Kontrolle gerieten. Die Action findet im kanadischen Ormond statt, einst ein kleiner, abgelegener Skiort mit idyllischen Pisten, der vergessen wurde. Der Mount Ormond ist jetzt ein friedvoller, verlassener Friedhof, auf dem Banden und Teenager nach Ärger suchen. Einige Leute glauben zudem, dass der Berg ein Loch ohne Boden verbirgt, aus dem niemand zurückkehren kann.

RELATED //  Dead by Daylight: Tome VIII Deliverence mit einem Trailer enthüllt

Dedicated Server Server in 2019

Für Ende Sommer 2019 kündigte Behaviour außerdem den Dedicated Server Support für Dead by Daylight an. Dies sei der nächste logische Schritt bei der langfristigen Planung des Spiels, was zugleich eine bessere und stabilere Performance bringt, ebenso mehr Flexibilität beim Matchmaking.

Das Kapitel 10 wird indes bereits ab der kommenden Woche verfügbar sein.

Dead By Daylight - Special Edition - [PlayStation 4]
  • Deutsch spielbar. Verpackung englisch.
  • 100% uncut. Codfree Version / US