Dead Island 2 in Sachen Performance ein Vorzeigebeispiel

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Bereits in den Reviews zu Dead Island 2 wurde immer wieder die hervorragende Performance des Spiels erwähnt, die sich nun auch in technischen Tests bestätigt.

Laut Digital Foundry, die sich darauf spezialisiert haben, läuft der Zombie-Slasher außergewöhnlich gut auf den aktuellen Konsolen, ohne großartig Kompromisse eingehen zu müssen.

Auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S bedeutet dies, dass Dead Island 2 mit einer Auflösung von 3072×1728 Pixel bei stabilen 60fps läuft. Auch auf der Xbox Series S werden die 60fps konstant gehalten, wenngleich bei einer geringeren Auflösung von 1080p. Ebenso gut weg kommt die PS4-Version mit 1080p bei stabilen 30fps, sowie die PS4 Pro bei 2560×1440 Pixel und 30fps.

Keine visuellen Kompromisse eingegangen

Zusätzlich wird erwähnt, dass man kaum visuelle Einbußen auf den Last-Gen Versionen hat, einschließlich Texturen und Schatten, die mit höherer Auflösung lediglich noch etwas schärfer dargestellt werden.

In der Summe bescheinigt man Dead Island 2 eine exzellente technische Umsetzung, die es wert ist gespielt zu werden.

„Angesichts der langen Entwicklungsgeschichte, in der das Spiel mehrmals den Entwickler wechselte, sollte die Tatsache, dass Dead Island 2 auf jeder Xbox- und PlayStation-Maschine der letzten und aktuellen Generation so gut funktioniert, gefeiert werden. Das Spiel fühlt sich sicherlich wie eine Veröffentlichung der letzten Generation an, ein PS4- und Xbox One-Spiel, das für neuere Systeme verschönert wurde, aber sein Prinzip des „gruseligen Spaßes“ und seine auffällige Körperphysik leuchten unabhängig von der Plattform – was es zu einer Fortsetzung macht, die es wert ist, gespielt zu werden.“

Digital Foundry

Damit ist Dead Island 2 einer der Überraschungshits in diesem Jahr, den man in dieser Art nicht erwartet hätte. Sofern man sich zur der angesprochenen Zielgruppe zählt, macht man mit dem Kauf also nichts falsch.

Unsere Eindrücke zum Spiel kann man ergänzend in unserem Review zu Dead Island 2 nachlesen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments