Dead Space 3 mit Frostbite 2.0-Engine?

By PlayFront Team 1 comment
1 Min Read

Die hochgelobte Frostbite 2-Engine, die das Fundament von Battlefield 3 darstellt, gewährleistet eine Grafik von überragender Qualität, massive Zerstörungsoptionen, dynamisches Audio und täuschend echte Charakteranimationen. Kein Wunder also, dass EA es in Betracht ziehen könnte, die Engine auch für andere Projekte zu verwenden.

Aktuell wird spekuliert, dass der unangekündigte Horror-Titel Dead Space 3 von diesem System profitieren soll, denn Visceral Games Montreal sucht derzeit einen Senior Environment Artist für die Dead Space-Serie. Wasser auf die Mühlen dieses Gerüchts gießt Rendering Architect Johan Andersson von DICE, denn über Twitter schrieb er kürzlich, dass er einige EA-Studios in Kanada und in den USA besuchen geht, die sich mit der  Frostbite-Engine auseinandersetzen  – sein erstes Ziel ist Montreal, womit die Dead Space-Entwickler gemeint sein können.

EA äußerte sich bislang noch nicht zu den neusten Dead Space 3-Gerüchten. Schon in der Vergangenheit gab es Meldungen darüber, dass unangekündigte Spiele wie Army of Two III oder Mirrors Edge 2 mit der Frostbite-Enginge bedient werden.

[asa]B004G8QMFE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments