Dead Space Remake – EA bestätigt finale Auflösung & Performance-Modi

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Zum Dead Space Remake konnte man in den vergangenen Wochen schon allerhand Eindrücke gewinnen. Inzwischen hat sich der Entwickler EA Motive auch auf die finalen technischen Spezifikationen festgelegt.

Die Auswahl an verfügbaren Auflösungen und Frameraten ist dabei recht übersichtlich, bei denen man den Spielern die Wahl zwischen Performance und Quality lässt. Dies entweder mit 30fps oder 60fps – mit oder ohne Raytracing. Wie sehr man dafür an der Auflösung schraubt, zeigt sich vermutlich zum Release in gut zwei Wochen.

https://twitter.com/deadspace/status/1613990599895711746

Wie schon bei Hogwarts Legacy wird also auch Dead Space nicht der erhoffte Next-Gen Showcase auf dem Papier, bei dem man alles in einem Paket bekommt. Das war ja einst die Hoffnung der Spieler, dass man mit der aktuellen Generation nicht mehr so viele Kompromissen eingehen muss. Letztendlich wird man aber trotzdem zufrieden sein, denn bislang macht Dead Space einen sehr guten Eindruck,wie zuletzt auch der offizielle Launch Trailer bewies.

Dead Space Film in Arbeit?

Am Rande gibt es außerdem Berichte, wonach ein möglicher Film zu Dead Space in Arbeit sei. Dazu geäußert hat sich der Meister des Horrors, John Carpenter, der zwar gerne an einem solchen Film arbeiten würde, bislang hätte man ihn aber nicht gefragt.

Verräterisch ist allerdings seine Antwort gegenüber Variety, wonach womöglich schon jemand anderes für den Film angeheuert wurde. Im Grunde könnte das ein Hinweis darauf sein, dass er über die Produktion oder Pläne dazu Bescheid weiß.

„Ich werde es nicht tun. Ich denke, sie haben bereits einen anderen Regisseur involviert. Und sie haben mich nicht darum gebeten. Also bis mich jemand fragt, würde ich es nicht tun. Aber im Januar erscheint eine neue Version des Videospiels „Dead Space“, und ich bin dabei.“

Variety

Offiziell hat sich EA bisher nicht zu einer Filmumsetzung geäußert, die vielleicht auch abhängig von dem Erfolg des kommenden Remake ist.

Dieses erscheint am 27. Januar 2023 und gilt schon jetzt als eines der ersten Highlights des Jahres.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments