Dead Space Remake – Finaler Inside-Report, New Game Plus & mehr

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Während man heute schon einen Blick auf den Launch Trailer zum Dead Space Remake werfen konnte, gibt es weitere Eindrücke im finalen Inside-Report.

Im Mittelpunkt steht diesmal die Bedeutung der Story und warum gerade diese in immersiven Horrorspielen so wichtig ist. Für das Remake baut man sicherlich auf der vorhandenen Story, konnte hier und da aber noch Verbesserungen einfließen lassen.

„Man begibt sich in die Hölle, um seine Liebsten zu retten”, so Senior Game Writer Jo Berry. „Das Konzept ist bekannt, aber wie das Ganze in Dead Space interpretiert wurde, ist ebenfalls relevant. Denn hier geht es um Korruption in der Geschäftswelt, um falsch verstandene Spiritualität, um Spaltung und Verbundenheit.“

„Hier werden Ängste thematisiert, die wir alle teilen”, ergänzt Realization Director Joel MacMillan. „Die Angst vor dem Unbekannten, Isolation, Paranoia, Entmenschlichung – diese Phänomene finden sich in allen Kulturen, Gemeinschaften und Generationen. Sie sind auf genetischer Ebene tief in uns verwurzelt.”

„Aber es ist auch eine persönliche Geschichte”, sagt Lead Level Designer Catherine Stewart. „Trotz der Monster und des Sci-Fi-Hintergrunds bleibt die Geschichte doch sehr individuell. Und das macht sie nachvollziehbar.”

Um das Wirklichkeit werden zu lassen, war es enorm wichtig, dass das gesamte Team eng zusammenarbeitet und seine Ideen mit einbringt. Das Besondere daran war letztendlich, wie es die Story an sich weiter verfeinert, während man dem Original treu bleibt. Den kompletten Inside-Report gibt es unter diesem Link.

New Game Plus bestätigt

Abschließend wurde bestätigt, dass das Dead Space-Remake über eine New Game Plus Option bietet, mit der man die Story nochmals neu erleben kann, ohne seine Fähigkeiten etc. zu verlieren. Genauere Details hierzu folgen.

Dead Space erscheint am 27. Januar 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments