Death Stranding – Analysten sehen Erfolg als schwierig einzuschätzen an

So unsicher sich manch einer ist, ob ‚Death Stranding‘ das Spiel ist, wonach er lange gesucht hat, so unsicher sind auch die kommerziellen Erfolgsaussichten des Titels aus Sicht der Analysten.

Zwar fallen die meisten Reviews überwiegend positiv aus, aber auch nicht ausschließlich, was sich letztendlich erst dann entscheiden wird, wenn jeder es persönlich gespielt hat. Laut dem NPD Group Analysten Mat Piscatella könnte das Spiel ein Top 10 Hit werden, aber genauso auch in den hinteren Rängen landen.

„Der 84 Metacritic-Score legt nahe, dass das Spiel weder am oberen noch am unteren Ende des Verkaufsspektrums landen wird, aber wo wird es fallen?“ Sehr schwierig zu sagen “, so Piscatella. „Wenn es nach mir geht, würde ich sagen, dass es sich um ein Top-20-Spiel des Jahres handelt, aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn es woanders platziert würde. Wie bei allem anderen an diesem Spiel ist es auch bei dieser Vorhersage schwierig.“

Die internationalen Reviews zu Death Stranding (unser Test) sind von 3 bis 10 sehr breit gefächert. Einig sind sich viele darin, dass es ein visionärer und neuer Ansatz ist, das Gameplay aber ziemlich repetitiv umgesetzt wurde, was nicht jedem Spieler gefallen dürfte.

RELATED //  Death Stranding erreicht den Gold-Status

Man selbst kann dies ab dem kommenden Freitag herausfinden, wenn Death Stranding offiziell erscheint. Die Vorbestellungen zum Spiel laufen trotz der sehr gemischten Eindrücke sehr gut, so dass inzwischen auch wieder die Collector´s Edition und das PS4 Pro Bundle vergriffen sind.

Death Stranding - Standard Edition [PlayStation 4]
  • Das neue Sci-Fi Adventure von Hideo Kojima.
  • Erleben Sie eine riesige Open World.