Death Stranding Film von Kojima Productions angekündigt

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Neben Death Stranding 2 arbeitet Kojima Productions zusammen mit Hammerstone Studios an einer Filmadaption zu Death Stranding.

Die Finanzierung übernimmt hier komplette Hammerstone, die zuvor an Projekten wie Barbarian (2022) oder Bill & Ted Face the Music (2020) gearbeitet haben. Eine direkte Nacherzählung wird der Film aber nicht, sondern setzt auf neue Elemente und Charaktere.

Hideo Kojima, der in das Projekt direkt involviert ist, könnte nicht aufgeregter sein, wie er gegenüber Deadline äußert.

„Ich könnte nicht aufgeregter über diese neue Partnerschaft mit Hammerstone Studios sein. Dies ist ein entscheidender Moment für das Franchise und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Death Stranding auf die große Leinwand zu bringen.“

Soweit man vorab verrät, wird der Film keine typische Filmadaption, die ein großes Budget verschlingen wird, sondern etwas „intimer und bodenständiger“, wie Alex Lebovici, Founder of Hammerstone Studios, ergänzt. Das Ziel sei eine Kojima Produktion, die man in allen Aspekten wiedererkennen wird.

„Unser Ziel ist es, neu zu definieren, was eine Videospieladaption sein könnte, wenn man kreative und künstlerische Freiheiten hat. Dieser Film wird eine authentische „Hideo Kojima“-Produktion sein.“

Wer noch alles an dem Film mitwirkt – Director, Producer etc., ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Ebenso ist noch unklar, wann der Film im Kino, Stream etc. zu sehen sein wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments