Tomb Raider – Neue Infos zum kommenden Lara Croft-Adventure

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Schon vor einiger Zeit gab Crystal Dynamics bekannt, dass man an einem neuen Tomb Raider-Spiel arbeitet. Hierzu hat man heute neue Details und eine Partnerschaft mit Amazon Games angekündigt.

Das noch namenlose Tomb Raider-Spiel ist ein narratives Singleplayer-Abenteuer, das die Geschichte von Lara Croft in der Tomb Raider-Serie fortsetzt. Es enthält alle Elemente, die Tomb Raider zu einer der beliebtesten Spielreihen gemacht haben.

Als Spieler übernimmt man darin die Kontrolle über die selbstbewusste und vielschichtige Heldin Lara Croft in einer Umgebung, die Erkundung und kreative Wegfindung erfordert, mit kniffligen Rätseln, die es zu lösen gilt, und einer Vielzahl von Gegnern, die besiegt werden müssen.

„Tomb Raider ist eine der beliebtesten IPs der Unterhaltungsgeschichte“, so Christoph Hartmann, VP von Amazon Games. „Amazon Games hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Spielern Spiele höchster Qualität von den besten Entwicklern über alle möglichen Plattformen und Genres hinweg bereitzustellen, und wir fühlen uns geehrt, mit diesem geschichtsträchtigen Entwickler und Franchise zusammenzuarbeiten. Unser Team freut sich unglaublich darauf, mit dem talentierten und visionären Team von Crystal Dynamics zusammenzuarbeiten, um Spielern auf der ganzen Welt das nächste Kapitel der Lara Croft-Saga zu präsentieren.“

Crystal Dynamics nutzt hierfür die Leistung und die innovative Technologie der Unreal Engine 5, um das Storytelling im bisher größten und umfangreichsten Tomb Raider-Spiel auf die nächste Stufe zu heben. Der Titel befindet sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase, während weitere Details zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Wann das Spiel erscheinen wird, ist derzeit noch unklar. Weitere Infos sollen aber 2023 folgen.

tomb raider

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments