Deathloop erreicht den Gold-Status, Release im September gesichert

Weit vor dem offiziellen Release im September hat Arkanes Timeloop-Shooter Deathloop den Gold-Status erreicht. Damit ist die Entwicklung offiziell abgeschlossen.

Die Gold-Meldung verkündete der Entwickler vor wenigen Minuten auf Twitter, wo es kurz und knapp heißt:

Deathloop sieht sich als innovativer First-Person-Actionspiel, in dem man in die Rolle von Colt schlüpft, der bei seinem Versuch, den Timeloop zu brechen und so zu entkommen, auf mächtig Gegenwehr stößt. Hierfür stehen euch mehrere Wege zur Wahl, um euer Ziel zu erreichen und euren Gegnern den Garaus zu machen.

Aber gerade als Colt mehr oder weniger unversehrt davonkommt, taucht seine Widersacherin Julianna auf, die wahlweise von der KI oder einem anderen Spieler gesteuert wird, und setzt seinem regen Treiben ein Ende, um den Timeloop zu schützen.

Deathloop erscheint am 14. September und dürfte wohl das letzte Spiel von Arkane auf PlayStation sein.

Sale
DEATHLOOP | Standard + Metal Plate Edition (exklusiv bei Amazon.de) | [PlayStation 5]
  • Next-Gen-Power - Exklusiv für PlayStation 5
  • Beinhaltet Amazon exklusives Metal Plate im DEATHLOOP-Look