Deck Nine – Life is Strange Entwickler arbeitet mit Square Enix an neuem Projekt

Entwickler Deck Nine und Square Enix vertiefen ihre Zusammenarbeit und haben dazu ein neues Projekt angekündigt, das sich derzeit in Arbeit befindet.

Deck Nine hatte die Prequel-Story Life is Strange: Before the Storm produziert, was für beide Seiten so erfolgreich war, dass es für Square Enix ein leichtes war, diese Zusammenarbeit fortzuführen. Worum es sich bei dem neuen Spiel handelt, ist jedoch unklar.

„Die Partnerschaft mit Deck Nine war ein großer Erfolg“, sagte Lee Singleton, Studioleiter bei Square Enix External Studios. „Die Gelegenheit, mit Deck Nine an einem anderen Spiel zu arbeiten, war eine leichte Entscheidung, obwohl wir die Projektdetails vorerst geheim halten.“

„Wir könnten nicht glücklicher sein“, ergänzte Jeff Litchford, Vice President bei Deck Nine Games. „Unsere Leidenschaft ist bedeutungsvolles Storytelling, zuordenbare Charaktere und ein reichhaltiges Gameplay. Square Enix ist ein unglaublicher Weltklasse-Partner, der unsere Leidenschaft teilt. „

Wann mit einer Vorstellung des Projekts zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Zunächst erscheint Life is Strange 2, das in der kommenden Woche startet.

Life is Strange Before the Storm Limited Edition (PlayStation 4)
  • Der Nachfolger zum gefeierten Adventure-Hit bündelt alle Episoden des Prequel in einer Box
  • Umfangreich ausgestattete Limited Edition mit vielen Bonusinhalten - physisch, wie digital