Deliver Us Mars – DevDiary widmet sich der Story

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

KeokeN Interactive und Frontier Foundry blicken heute auf die Story von Deliver Us Mars, die hierzu ein neues Entwicklertagebuch veröffentlicht haben.

Deliver Us Mars ist eine direkte Fortsetzung von Deliver Us the Moon (unser Review), in der man die wahren Absichten der „Outward“-Organisation enthüllt und gleichzeitig mehr über das Schicksal von Kathys Vater erfährt.

Hierzu schließt man sich der Besatzung des Zephyr-Spaceshuttles auf einer verzweifelten Mission zum Roten Planeten an. Nach wie vor ist es das Ziel, die schnell zerfallende Erde zu retten, indem man lebenswichtige Kolonisationsschiffe zurückholt, welche als ARKs bekannt sind und die die schattenhafte Organisation „Outward“ Jahre zuvor gestohlen hat.

Kathy hat jedoch eine andere persönliche Motivation, sich der Mission zur Rettung der Menschheit anzuschließen: Ihr Vater, Isaac, schloss sich Outward auf seiner Flucht zum Mars an, nachdem er gezwungen war, seine Tochter zurückzulassen, als sie ein Kind war. Nachdem eine mysteriöse Nachricht vom Roten Planeten auf eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit hinweist, ist Kathy entschlossen, dessen Quelle zu zu finden.

„Jetzt hat eine mysteriöse Übertragung sie davon überzeugt, dass er möglicherweise noch am Leben ist – und Kathy wird nicht aufhören, bis sie die Wahrheit herausfindet.“

Während es in Deliver Us Mars darum geht, die Welt zu retten, ist es auch eine persönliche Geschichte über einen Vater und sein Kind. Kathys Beziehung zu ihrem Vater wird im Laufe des Spiels in einer Reihe von Flashback-Sequenzen detailliert beschrieben, die den Spielern zeigen, warum Isaacs schwierige Entscheidung, Kathy zurückzulassen, für sie beide so schmerzhaft war.

Deliver Us Mars erscheint am 27. September 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments