Destiny – Entwicklungs- und Marketing Budget beträgt 500 Millionen Dollar

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Was Take Two für ‚GTA V‘ ausgegeben hat, wird durch Activision und ihrem neuen Franchise ‚Destiny‘ gleich wieder in den Schatten gestellt. Satte 500 Millionen Dollar möchte der Publisher in das neue Projekt des ehemaligen Halo-Entwicklers stecken.

Diese Zahl äußerte CEO Bobby Kotick auf der Milken Conference in Los Angeles vergangene Woche, womit die Kosten für die Entwicklung, das Marketing, Produktion, Infrastruktur Support, Lizenzgebühren und was sonst noch so anfällt abgedeckt werden sollen.

Analysten erklären diese Summe bereits zu einem absoluten Rekord in der Industrie, die allerdings auch 15 bis 16 Millionen verkaufte Einheiten mit dem Franchise-Debüt prophezeien. Für eine neue IP sei das zwar ziemlich hart, aber Activision könnte damit alle überraschen. Andere wiederum gehen nur von rund der Hälfte davon an verkauften Kopien aus und vergleichen es mit ‚GTA V‘, das es erst mit seinem fünften Ableger über die 30 Millionen Marke geschafft hat.

Destiny erscheint am 09. September 2014.

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